Die kleine Firma für Ihre Fenster

Alois Uhr Persönlich

Wer ist eigentlich Wisi Uhr? Und wer ist die Wisi Fensterdienst AG?

Im Jahr 1987 gründete ich meine Wisi Fensterdienst AG, nachdem ich einige Jahre im Fensterservice der Firma Isofen gearbeitet hatte. Zu dieser Zeit war ich als selbstständig Erwerbender auf diesem Gebiet ein Pionier. Denn der Fensterservice führte bis dahin nur der Fensterbauer an den selber gefertigten Fenstern aus.

In all den Jahren habe ich mich durch sämtliche Fenstersysteme und Beschläge durchgearbeitet. So konnte ich aus unabhängiger Sicht die Kunden beraten und viele einfache Lösungen finden. Die Arbeit rund um das Fenster macht mir nach wie vor Spass.

Zusammen mit meiner Frau Doris habe ich 3 Kinder im Erwachsenenalter. Der jüngste Sohn ist schwer behindert. Ihn haben wir bis vor Kurzem zu Hause gepflegt. Darum habe ich zu ihm eine besondere Beziehung.

In nächster Zeit werde ich kürzer treten und langsam aber sicher die Verantwortung in jüngere Hände übergeben. Ich freue mich sehr auf die Zeit, in der ich all das unternehmen kann, was in den letzten Jahren zu kurz kam. Und ganz viel Freude bereitet mir mein erstes Grosskind.